Jana Schilling über die Bedeutung des Cultural Fit

Jana Schilling, unsere Executive Search-Expertin im Feld Digital Marketing & Sales, hat in dieser Woche ihre Erkenntnisse über die Bedeutung des Cultural Fit in einem Artikel für Gründerszene zusammengefaßt.

Gerade im Marketing und Sales geht es darum, Mitarbeiter zu finden, die die Botschaften der Marke nach außen transportieren und sie repräsentieren können. Neben den fachlichen Fähigkeiten sind daher insbesondere auch Persönlichkeit und Werte von besonderer Bedeutung – Aspekte, die leider viel zu häufig bei der Auswahlentscheidung vernachlässigt werden.

Jana Schilling ist seit 2012 bei I-potentials und verantwortet in der Unit Digital Executives den Bereich Digital Marketing & Media Sales für E-Commerce- und Medienunternehmen. Als Executive Search Consultant besetzt sie Fach- und Führungspositionen mit den Köpfen, die Unternehmen nach außen hin repräsentieren und vermarkten. Die richtigen Repräsentanten einer Marke findet sie nicht zuletzt durch ihre Expertise im Bereich Cultural Matching, die sie im internationalen Kontext bereits in ihrer vorherigen Position als Consultant in einer interkulturellen Beratung ausbauen konnte.  Sie berichtet hier von ihren Erfahrungen.

Jana Schilling

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s